Altes Dorf 5, 2282 Markgrafneusiedl

Qualifizierte Logopädie

Stärke und Vertrauen in jeder Silbe – Klare Kommunikation in 1220 Wien

In der Nähe von Donaustadt – 1220 Wien widme ich mich der Kunst der Sprachtherapie. Durch die Kombination bewährter Logopädie-Methoden – oft als Sprachtherapie bezeichnet – und meiner tiefen Expertise, gebe ich jedem Wort und jeder Silbe Stärke und Sicherheit. Jeder Bewohner von Wien verdient es, klar und überzeugend zu kommunizieren. Mit meinem maßgeschneiderten Therapieansatz helfe ich dir, deine Kommunikationsfähigkeiten zu verfeinern und in jeder Silbe Vertrauen zu zeigen.

Ob du mit Sprachbarrieren kämpfst oder Stimmproblemen gegenüberstehst – mein Ansatz vereint aktuellste wissenschaftliche Erkenntnisse mit meiner umfassenden praktischen Erfahrung. Erweitere dein stimmliches und sprachliches Potenzial und finde den Weg zu klarer Kommunikation und einem gestärkten Selbstbewusstsein zurück.

Bereit für eine Behandlung, die wirklich exakt an dich angepasst ist?

Ablauf der Logopädie in Wien

Der Weg zu klarer Kommunikation

Sprechtherapie Kind - Logopädie 1220 Wien
Logopaedie mit Kind - Logopädie 1220 Wien
Kinder Logopaedie - Logopädie 1220 Wien

Die Logopädie ermöglicht es, deine Sprech- und Sprachfähigkeiten zu verfeinern, während die Physiotherapie sich auf die Steigerung deiner körperlichen Mobilität konzentriert, und die Podotherapie die Gesundheit und Stabilität deiner Füße sicherstellt.

In meiner Arbeit mit Kindern vereine ich Spiel und Spaß mit therapeutischem Üben. Dieses Gleichgewicht sorgt dafür, dass unsere Jüngsten immer begeistert und motiviert bleiben.

Gemeinsam setzen wir diese Motivation in messbare Fortschritte um.
Iris Habres

Individuelle Sprachförderung – vom Laut zum Wort

Aussprachestörungen

Unter Aussprachestörung versteht man die eingeschränkte Fähigkeit, Laute oder Lautgruppen altersgemäß zu erwerben oder anzuwenden. Man unterscheidet zwischen phonetische Aussprachestörungen, bei denen die motorische Fähigkeit fehlt, einen Laut korrekt zu artikulieren und der phonologischen Aussprachestörung, bei der Laute zwar korrekt gebildet, aber im Wort nicht richtig angewendet werden können.

Myofunktionelle Störungen

Als myofunktionelle Störung, bezeichnet man motorische und sensorische Auffälligkeiten der Muskelfunktionen im Mund-Gesichts-Bereich. Dazu zählen eine offene Mundhaltung, eine daraus resultierende falsche Ruhelage der Zunge, dysfunktionale Bewegungsmuster beim Atmen, Kauen, Beißen, Schlucken, dem Sprechen und der Stimmgebung. Es können auch strukturellen Auffälligkeiten, wie einem schmalen Kiefer mit Zahnengstand bzw. -fehlstellungen entstehen.

Craniomandibuläre Dysfunktionen

Darunter versteht man Dysfunktionen im Kopf-, Nacken- und Gesichtsbereich, die für diverse Probleme wie Kiefergelenksprobleme, Gesichtsschmerzen, Kopfschmerzen, Fazialisparesen uns vieles mehr verantwortlich sein können.