Altes Dorf 5, 2282 Markgrafneusiedl

Podotherapie: Gesundheit von Fuß bis Kopf

Gesunde Füße, gesunder Körper - Deine Podotherapie im Marchfeld

Im wunderschönen Marchfeld habe ich meine Leidenschaft für die Podotherapie entdeckt. Deine Füße tragen dich durchs Leben und verdienen daher die beste Fürsorge. Durch meine Kenntnisse in der Fußtherapie helfe ich dir, Fußprobleme zu erkennen und zu behandeln. Dabei steht nicht nur die Fußgesundheit im Vordergrund, sondern auch das allgemeine, physische Wohlbefinden, welches oft durch Fußprobleme eingeschränkt ist. Ein gesunder Fuß trägt zu einem gesunden Körper bei, und ich bin hier, um dich auf diesem Weg zu begleiten und zu unterstützen.

Bei Fußbeschwerden oder dem Wunsch nach optimaler Fußgesundheit – die Podotherapie kombiniert gezielten Übungen und Training kann dir helfen, deine Ziele zu erreichen. Dies betrifft bestehenden Probleme wie z.B. ein Senkfuß, aber auch die Prävention zur Vorbeugung eines Hallux valgus.

Mit meiner Hilfe kannst du die Grundlage deines Körpers – deine Füße – in Bestform bringen.

Bereits kleine Funktionsstörungen der Füße können eine große Auswirkung haben. Podotherapie kann dabei helfen, folgende Probleme zu behandeln:

Bereit für eine Behandlung, die wirklich auf dich zugeschnitten ist?

Ablauf der Podotherapie in Marchfeld

Schritt für Schritt zum Wohlbefinden

Jede Sohle wird maßgeschneidert – individuell angepasst an deinen Fuß und exakt zugeschnitten auf die Bedürfnisse deines Bewegungsapparates.

So unterstütze ich deine Füße

Was ich bei Logopädie anbiete:

Was ich bei Logopädie nicht anbiete:

Spezialsohlen für dein Wohlbefinden

propriozeptive Sohle: dünne Einlegesohlen, in welche 2–3 mm hohe Korkelementen eingearbeitet sind, um die Muskeln am Fuß und Muskelketten am gesamten Bewegungsapparat zu aktivieren. Diese Sohle ist vorwiegend für den Alltag gedacht.

fazilitierende Sohle: Einlegesohle aus Weichschaum, welche die Abrollbewegung des Fußes lenkt.  Falsche Bewegungsmuster sollen so zu physiologisch richtigen Bewegungen gebahnt werden. Diese Sohle kommt bei erhöhter Belastung, z.B. im Sport, zum Einsatz.

Physiotherapie Kinder - Podotherapie
Fussabdruck Kinder Fuesse - Podotherapie
Podotherapie Fussabdruck - Podotherapie

Während die Podotherapie eine gesunde Basis durch gesunde Füße schafft, stellt die Physiotherapie sicher, dass dein Körper in bestmöglicher Verfassung ist, und die Logopädie fördert gekonnt die Entfaltung deiner kommunikativen Fähigkeiten.

Unsere Füße sind das Fundament unseres Körpers, doch oft übersehen wir ihre Bedeutung. Ein Ungleichgewicht hier kann unseren ganzen Körper beeinflussen.

Mit Podotherapie bringen wir nicht nur den Fuß, sondern den gesamten Bewegungsapparat zurück ins Gleichgewicht – eine wertvolle Ergänzung zur Physiotherapie.
Iris Habres

Ganzheitliche Podotherapie – Von der Sohle bis zur Seele

Festen Tritt finden

Deine Füße sind die Basis, auf der du stehst. Ob Fehlstellungen oder andere Fußbeschwerden – der Weg zu schmerzfreiem Gehen kann durch individuelle therapeutische Maßnahmen effizient unterstützt werden. In meiner Marchfelder Praxis stelle ich für dich eine maßgeschneiderte Behandlung zusammen, die dir beim Erreichen deiner Ziele hilft.

Harmonisch gehen

Jeder Schritt, den du tust, hat Auswirkungen auf deinen gesamten Körper. Mit einer umfassenden Gang- und Laufanalyse in meiner Praxis erarbeiten wir die optimalen Bedingungen für deine individuelle Fußgesundheit. So wird nicht nur das Gehen und Stehen erleichtert, sondern auch dein generelles Wohlbefinden gesteigert.

Ganzheitlich betrachtet

Fuß und Körper stehen immer in Wechselwirkung. Durch gezielte podotherapeutische Intervention in meiner Praxis sorge ich dafür, dass du sowohl am Fuß, als auch im gesamten Körper ein neues Gefühl von Balance und Leichtigkeit erfährst. Mit gezielten Übungen und individuell angepassten Einlagen bringe ich dich zurück zu einem natürlichen und gesunden Bewegungsablauf.