Altes Dorf 5, 2282 Markgrafneusiedl

Physiotherapie für mehr Wohlbefinden

Der Mensch im Mittelpunkt – Kompetenz und Sorgfalt im Herzen vom Marchfeld

In meiner Praxis im Marchfeld habe ich mich auf die Bereiche Orthopädie und Traumatologie spezialisiert. Die Behandlung von Fußprobleme ist in meiner physiotherapeutischen Tätigkeit ein sehr zentrales Thema geworden, weshalb ich mich auch im Bereich der Podotherapie weitergebildet haben.

Da die meisten Beschwerden multifaktoriell bedingt sind; ist für mich ein ausführliches Anamnesegespräch sowie eine genaue Untersuchung besonders wichtig. Basierend auf den Ergebnissen lege ich mit dir dein persönliches Therapieziel fest. Dieses werden wir gemeinsam mit evidenzbasierten Techniken und Übungen bestmöglich erreichen.

Bereit für eine Behandlung, die wirklich auf dich zugeschnitten ist?

Ablauf der Physiotherapie

Wirbelsäule

Bei Rücken- oder Nackenschmerzen, Bandscheibenvorfällen oder auch nach Operationen. Ich zeige und ich unterstütze dich durch ein gezieltes Training bei der Schmerzreduktion.

Schulter

Sei es eine Schulterluxation, Impingement-Syndrom oder ein Sehnenriss: In meiner Praxis bekommst du spezifische Hilfe, egal ob vor einer anstehenden Operation oder nach deren Durchführung.

Knie

Meniskusprobleme, Kreuzband­verletzungen oder Knorpelschäden: Bei mir findest du die nötige Expertise und Betreuung, um deinem Knie wieder die gewohnte Stabilität und Beweglichkeit zu geben.

Oberschenkel

Häufige Probleme sind Knochenbrüche, Muskelzerrungen oder Muskelfaserrisse vorwiegend im Bereich der großen Muskelgruppen (Quadrizeps, Adduktoren, Hamstrings). Mit gezieltem Training helfe ich dir, deine volle Belastbarkeit wiederzuerlangen.

Becken und Hüfte

Schmerzen oder Blockaden im Iliosakralgelenk, Hüftarthrose oder ein künstliches Hüftgelenk. Ziel ist es, Schmerzen zu reduzieren und täglichen Aktivitäten wieder nachgehen zu können.

Fuß und Unterschenkel

Egal, ob es um eine Fußfehlstellung, einen Achillessehnenriss oder ein instabiles Sprunggelenk geht: Mit gezielten Übungen zeige ich dir, wie du wieder fit für den Alltag wirst.

Ellbogen, Unterarm und Hand

Vom Tennisellbogen über Unterarmfrakturen bis hin zum Karpaltunnelsyndrom. Mit Techniken aus diversen Konzepten wirst du von mir bei deiner Rehabilitation unterstützt.

Kopf und Kiefergelenk

Zahlreiche Beschwerden vom Kopfschmerzen und Tinnitus bis hin zu Dysfunktionen im Bereich des Kiefergelenks. Bei mir erfährst du, wie du diese Probleme in den Griff bekommen kannst.
Physiotherapie 1 - Physiotherapie
Tapen Therapie - Physiotherapie
Habres Therapie Marchfeld - Physiotherapie

Während die Physiotherapie darauf abzielt, deine körperliche Funktionsfähigkeit und Bewegungsfreiheit zu verbessern, bietet die Logopädie Strategien zur Optimierung deiner sprachlichen Ausdruckskraft und die Podotherapie gewährleistet durch individuelle Fußgesundheitsstrategien, dass du auf starken Füßen stehst.

In der Physiotherapie sehe ich jeden Menschen und jedes Anliegen als einzigartig.

Gemeinsam definieren wir realistische Ziele und schaffen so eine starke Motivation. Mein Ziel ist es, jedem das Verständnis für seine individuelle Situation näherzubringen.
Iris Habres

Individuell abgestimmte Physiotherapie-Methoden

Prävention beginnen

Ein proaktiver Ansatz zur Gesundheitsförderung kann Beschwerden und Erkrankungen vorbeugen und das Wohlbefinden steigern. Bei mir wird das Augenmerk darauf gelegt, präventive Lösungen und Strategien zu entwickeln, die dabei helfen, Körper und Geist in Einklang zu bringen und ein ausgewogenes und gesundes Leben zu führen. Es geht darum, ein Bewusstsein für die eigene Gesundheit zu schaffen und proaktiv vorzusorgen.

Therapeutisch Handeln

Akute oder chronische Beschwerden erfordern eine sorgfältige und zielgerichtete therapeutische Herangehensweise. Bei mir werden Therapieansätze verfolgt, die auf die individuellen Bedürfnisse und spezifischen Beschwerden zugeschnitten sind, um Leiden zu lindern und die Lebensqualität zu steigern. Der Fokus liegt darauf, den Heilungsprozess optimal zu unterstützen und nachhaltige Besserung zu erreichen.

Rehabilitation Starten

Rehabilitation ist essenziell, um nach Krankheiten oder Verletzungen wieder zur gewohnten Lebensqualität zurückzufinden. Es wird auf individuelle Rehabilitationsstrategien gesetzt, die darauf abzielen, verlorene Fähigkeiten wiederherzustellen und den Weg zurück in den Alltag zu erleichtern. Ziel ist es, Beweglichkeit und Wohlbefinden zu fördern und eine erfolgreiche und nachhaltige Genesung zu ermöglichen.