Altes Dorf 5, 2282 Markgrafneusiedl

Die Kombination aus Physiotherapie und Logopädie

Mein Name ist Iris Habres. Im Herzen des Marchfelds habe ich seit 2011 meine eigene Praxis. In meiner Arbeit kombiniere ich Methoden aus der Physiotherapie, oft als Heilgymnastik bezeichnet, mit spezifischen Techniken aus der Logopädie, auch bekannt als Sprachtherapie.

Dieses Zusammenspiel ermöglicht nicht nur die Behandlung physischer Beschwerden, sondern auch die Unterstützung bei kommunikativen Herausforderungen. Meine doppelte Qualifikation stellt sicher, dass du ein ganzheitliches Behandlungskonzept erhältst, das speziell auf deine individuellen Bedürfnisse und Anforderungen zugeschnitten ist und dich in deinem Alltag optimal unterstützt.

Bereit für eine Behandlung, die wirklich auf dich zugeschnitten ist?

Dreidimensionale Therapie für ganzheitliches Wohlbefinden

Jeder Mensch und jede Beschwerde ist einzigartig – und genau so sollte auch die Therapie sein. Als Therapeutin in den Bereichen Physiotherapie, Logopädie und Podotherapie biete ich im Marchfeld maßgeschneiderte therapeutische Lösungen an.

Ob körperliche Beschwerden, Artikulationsschwierigkeiten, oder Fußprobleme: Gemeinsam finden wir den besten Ansatz, um dir zu mehr Lebensqualität zu verhelfen.

Mit meinem ganzheitlichen Ansatz und meiner vielseitigen Qualifikation biete ich dir ein breites Spektrum an Behandlungsmethoden. Deine Gesundheit und dein Wohlbefinden stehen dabei stets im Mittelpunkt.

Physio­therapie

Wieso fallen manche Bewegungen schwer? Finde die Balance deines Körpers und spüre wahres Wohlbefinden.
Zur Therapie

Podo­therapie

Unsere Füße tragen uns stetig. Gib ihnen die Fürsorge, die sie verdienen.
Zur Therapie

Logo­pädie

Worte sind mächtig, fließen sie bei dir? Entdecke deinen Weg, dich klar auszudrücken.
Zur Therapie

Dreidimensionale Therapie“ symbolisiert für mich nicht nur die harmonische Verbindung von Podotherapie, Physiotherapie und Logopädie, um Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen. Dieses Konzept steht auch für die räumliche Dimension meiner Tätigkeit, die sich über das idyllische Marchfeld hinaus in die Regionen 1220 Wien und Gänserndorf erstreckt. Somit bin ich in der Lage, noch mehr Menschen auf ihrem Weg zu ganzheitlichem Wohlbefinden zu unterstützen.

Deine Schritte zu neuem Wohlbefinden

In meiner Praxis vereine ich Physiotherapie und Logopädie – eine Kombination, die man selten findet. . Ich bin überzeugt, dass genau diese Verbindung meiner beiden Professionen den Unterschied beim Therapieerfolg machen kann.

Lass uns gemeinsam herausfinden, wie wir deine Ziele erreichen können.
Iris Habres

Stimmen zufriedener Patienten

 
Iris Habres - Home
Iris Habres BSc BSc

Physiotherapeutin und Logopädin in Niederösterreich

Nach meiner Ausbildung als Elementarpädagogin zog es mich zur Logopädie, da ich den individuellen Fokus auf jedes Kind vertiefen wollte. Nach einigen Jahren in der Neurologie eines Krankenhauses merkte ich, dass der ganzheitliche Blick auf den Menschen in meiner Arbeit fehlte – so kam die Physiotherapie hinzu.

Heute kombiniere ich das Beste aus beiden Welten.

Jeder Mensch und jedes Therapieziel ist einzigartig – und genau das macht meine Arbeit so spannend.